HIDE THE BLEMISH

AddThis Social Bookmark Button

htbLiebe, Hass, Freude, Wut, Angst und Mut - Traurigkeit, Ekstase, Einsamkeit - Wie schön, ergreifend aber auch verletzlich ist das Mensch-Sein. Für HIDE THE BLEMISH stehen Emotionen im Mittelpunkt ihrer Musik. Inspiriert durch das er-Leben und die Suche nach dem Schönen folgt die Erkenntnis, dass wir uns dem Guten zuwenden sollen, ohne dabei die Makel und Schwächen unserer Existenz zu leugnen. So täuscht manch schön und harmonisch anmutende Melodie mit einem Augenzwinkern über die tatsächliche Botschaft des Textes hinweg. Doch die wichtigste Message bietet die Musik: Berühren, mitten ins Herz, denken darf man später!

htbMit dem gefühlvollen THOUGHTS OF A MAN wird genau das erreicht. Der Song bekommt enorm positives Feedback, die Band beschließt eine gekürzte, radiotaugliche Single-Version zu produzieren und schafft über erfolgreiche I-Tunes Downloads den Einstieg in die Ö3 TOP40!

Entstanden aus einem musikalischen Nebenprojekt und 2010 als Unpluggedversion ins Leben gerufen, ist HTB mittlerweile zu einer Band in klassischer Besetzung avanciert. Geprägt von Akustikgitarre und rhythmischen und harmonischen Melodien, unterstützt durch eine spielfreudige und druckvolle Band entstehen Songs, die berühren wollen und hängenbleiben.
Zur Zeit arbeitet HTB an neuem Material, das ab Juni 2013 wieder live präsentiert wird, die Veröffentlichung des ersten Longplayers ist Ende des Jahres geplant.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare