Lanford

AddThis Social Bookmark Button

LanfordDeutschlandweit mit mehr als 70 Auftritten, allein im letzten Jahr, gehen die drei Musiker, Sam Peche (Vocals / Freestyle) Marcel Walter (Guitar) und Brian Taylor (Vocals/ Beatbox) nach ihrer Neugründung in die Offensive. Fröhlich, jung, frech und irgendwo zwischen Philosophie und tieferem Sinn, dennoch direkt, bewegen sich Lanford auf dem Einfluss des Deutsch-Pop in Richtung Geheimtipp.

Sie sind als Live-Künstler, vor allem durch ihre spontane und charmante Art, sofort, ob auf der Straße oder auf großen Bühnen, spielbereit. Durch die Kunst des Freestyles von Sam und der Beatbox von Brian, ziehen die Jungs die Besucher oft schon an den Bühnenrand, bevor es eigentlich richtig losgeht. Wenn Marcel dann die Gitarre erklingen lässt, ist ein Konzert ab der 1. Minute ein Klangerlebnis. Lanford infizieren jedes Publikum mit frischen Songs und guter Laune.

Nach mehreren Versuchen, vernünftige Aufnahmen ihres Könnens auf CD zu bringen, kam es im Jahr 2012 zu der Zusammenkunft ihres jungen Musikerlebens. Wie bei „Per Anhalter durch die Galaxis“ war auch bei Lanford, die “42“ die Antwort auf alles. Im Studio 42 fanden sie mit Christoph „Lupo“ Lubrich nicht nur ihren Engineer, sondern auch ihren Bassmann für die Produktion. Perfekt wurde die Tour durch die Studiogalaxis, als Jens Burgdorf (Hitgenerator Studios, Peppermint Park) das Talent der Jungs erkannte und sich spontan an der Produktion beteiligte.

Nach der ersten Studiosession, werden in Zukunft auch Drums, Bass und Streicher bei Liveauftritten die 3 Musiker auf großen Bühnen unterstützen, aber auch zu dritt wird Lanford weiter kleine Bühnen oder auch die Straße rocken. Die neuen Songs , auf der noch nicht betitelten EP, sind ein Mix aus Pop, Hip Hop , Balladen, aber auch ein Bossa Nova Tune wird auf dem ersten Longplayer vertreten sein. Freut euch auf eine Reise per Anhalter durch die Lanford Galaxis.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über deinen Kommentar - bleibe dabei aber bitte immer freundlich und fair!
Vor der Veröffentlichung schaut sich die Redaktion jeden Kommentar an, er erscheint also nicht sofort nach Deiner Eingabe...


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Letzte Kommentare